Jugendseite

Hi Leutz!!!

Ich wollte hier als Jugendsprecher natürlich auch mal meinen Senf dazugeben! Am besten, ich stell mich erst mal vor. Ich bin Timo von Bargen, 15 Jahre alt und schon seit über 4 Jahren aktiv im Bentwischer Schützenverein. Ich bin auch schon ein wenig durch das Schießen herumgekommen, z.B. nach München zur Deutschen Meisterschaft.
Aber nun nicht so viel über mich, ich erzähl euch mal so'n bißchen, was wir hier überhaupt so machen. In erster Linie schießen wir natürlich, sonst wären wir ja kein Schützenverein. Dies geschieht immer Montags ab 19 Uhr und Mittwochs ab 18 Uhr. Wir schießen hier die Disziplinen Luftgewehr (LG), Luftpistole (LP) und die Älteren (ab 14) dürfen auch Kleinkaliber (KK), Sprtpistole (Spopi) und mit der Freien Pistole schießen. Neben dem Training fahren wir auch zu vielen Wettkämpfen. Dazu gehört auch die Landesmeisterschaft in Oldenburg (Bilder gibt's auch auf der Site, schaut mal rein!). Traditionell wird dort jedes Jahr gezeltet, und ich kann euch sagen, da steppt der Bär!!!
Also schaut mal bei uns rein, es lohnt sich! Würde mich freuen, euch mal bei uns im Schießstand zu sehen!

MFG
Timo von Bargen